Das erste Wochenende des neuen Jahres ist für einen großen Meilenstein reserviert. Auch wenn es nicht so wirklich Cabrio-Wetter ist, nehmen wir unserem HY seine "Mütze" ab und trennen das Dach ab, um die geplante Erhöhung um knapp 30cm realisieren zu können.
Ein großer Vorteil ist, dass wir das Dach nach dieser Operation tatsächlich endlich mal auf Arbeitshöhe haben und ihm mit unserem beeindruckenden Arsenal an Schleifgeräten und -mitteln mal so richtig "auf die Pelle" rücken und von Beulen und Rost befreien können.
Unseren ursprünglichen Plan, das Dach schon am gleichen Wochenende wieder aufzusetzen, konnten wir zwar leider nicht umsetzen, aber immerhin erstrahlt die Außenseite des Dachs am Ende dieses Wochenendes in neuem Glanz, bevor wir sie mit Grundierung "für die Ewigkeit" versiegeln.
Außerdem vollenden wir an diesem Wochenende die Arbeiten an unserem "Außenplatz". Wir tragen kurzerhand das aufgebaute Zelt auf die Auffahrt des Nachbarn, um die letzten Pflastersteine zu setzen und die Auffahrt "fertigzurütteln".